26. August 2022
Langsam beginnt die Jahresplanung für 2023. Wie wäre es mit einer massgeschneiderten Weiterbildung für dich und dein Team oder deine Kolleg:innen zum Thema Geschichten erzählen oder Buchstart? Gerne gebe ich meine Ideen und Erfahrungen in Workshops weiter. Herzgruss Marlies

23. August 2022
Die lange, lange Sommerpause ist vorbei und der Alltag hat mich wieder.

29. Mai 2022
Als Geschichtenzeit habe ich die Tee-Party bereits durchgeführt. Heute zeige ich euch gerne ein paar Bilder.

02. Mai 2022
Oft werde ich gefragt, woher ich all die Ideen für meine Veranstaltungen nehme. Dazu erzähle ich euch heute eine Geschichte.

07. April 2022
Von Ken Kimura und Yasunari Murakami, erschienen im Nordsüd Verlag ( Werbung unbezahlt).

18. März 2022
„Wie man ein Wollmammut wäscht“ Michelle Robinson / Kate Hindley, Gerstenberg Verlag (Werbung unbezahlt)

16. März 2022
Liebe auf den ersten Blick, schon beim Lesen des Titels. Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und da bleibt es für immer und ewig. Es ist an Humor und cuteness nicht zu übertreffen. Demnächst zeige ich euch was ihr damit machen könnt für den DAZ Unterricht, die Bibli, eure Kita oder für eure Kinder zuhause. Besorgt euch schon mal das Buch und ein Wollmammut. Stay tuned 🎉 Herzgruss Marlies

02. März 2022
Bei uns sind Skiferien, ich fahre nicht Ski und habe darum gaaaanz viel Zeit. Also beginne ich jetzt schon mit den Vorbereitungen für Dino-Geschichte im Frühling.

24. Februar 2022
Work in progress…

08. Februar 2022
Sam und Julia sind im 7. Himmel. Sooooo viele schöne Briefmarken haben sie per Post bekommen.

Mehr anzeigen