10. September 2021
„Ich bin weiss wie Schnee. Ich bin grün wie Klee. Ich kann blau wie der Himmel sein. Ich bin gelb wie der Sonnenschein. Ich bin rot wie Mamas Mund. Alle Punkte sagen: wir sind kunterbunt!“
07. September 2021
Hier sind ganz viele farbige Herzen entstanden. Solche einfachen Bastelarbeiten erledige ich gerne immer mal wieder zwischendurch z.B. während dem Kochen oder Warten oder um ein paar Minuten Zeit zu überbrücken.
06. September 2021
Auf Grund der aktuellen Lage ist es uns leider nicht möglich den Kurs „Buchwelten entdecken“ wie geplant im November durchzuführen. Der Kurs wird auf den Frühling 2022 verschoben. Sobald wir ein neues Datum haben, erfahrt ihr es zuerst. Wer gerne persönlich informiert werden möchte, darf sich gerne per Mail bei mir melden. Herzgruss Marlies
24. August 2021
Wenn sich eine Musikerin und eine Leseanimatorin zusammentun, entsteht etwas ganz wunderbares.
16. August 2021
Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und mit frischer Energie und Tatendrang starte ich langsam langsam wieder in den Alltag. Ich freue mich 💕
02. Juli 2021
Für die Stadtbibliothek Zug durfte ich drei Online-Geschichten aufzeichnen. Dazu haben wir uns im März zu dritt getroffen und es wurde professionell gefilmt und geschnitten.
14. Juni 2021
„Lasse Bär will ans Meer“, ich auch! Heute gibt es ein paar Fotoimpressionen für euch vom Juni Buchstart.
10. Juni 2021
Heute zum ersten Mal „Die Wette“ erzählt. Im Mittelpunkt stand die Gärtnerei.
02. Juni 2021
„Die Honigbiene“ war mein Buchstartbuch im Mai und im Juni ist es „Lasse Bär will ans Meer“.
27. Mai 2021
Meine kleine Gärtnerei hatte am Schweizer Vorlesetag ihren ersten Einsatz.

Mehr anzeigen