22. November 2021
Letzten Samstag hat der erste Adventszauber stattgefunden.
13. November 2021
Gestern war die Schweizerische Erzählnacht und in vielen Bibliotheken und Schulen wurden Geschichten erzählt und vorgelesen zum Thema: „Unser Planet, unser Zuhause“.
01. November 2021
Im November-Buchstart besuchen wir das Kunstmuseum und treffen dort eine altbekannte Freundin. Übrigens, am Mittwoch feiern wir Vernissage.
27. Oktober 2021
Zwei Wochen Schulferien liegen hinter mir. Zeit mit der Familie. Zeit um Energie zu tanken. Zeit Altes abzuschliessen und Neues willkommen zu heissen.
30. September 2021
Neuer Monat, neues Buchstart-Programm. Im Oktober bin ich mit dem Buch „Rosa und Oma“ von Lena Anderson (Werbung unbezahlt) in verschiedenen Bibliotheken unterwegs.
19. September 2021
Heute durfte ich auf dem Rebhof der Familie Buri, in Ossingen, Geschichten erzählen im Rahmen von „vo Puur zu Puur“ .
10. September 2021
„Ich bin weiss wie Schnee. Ich bin grün wie Klee. Ich kann blau wie der Himmel sein. Ich bin gelb wie der Sonnenschein. Ich bin rot wie Mamas Mund. Alle Punkte sagen: wir sind kunterbunt!“
07. September 2021
Hier sind ganz viele farbige Herzen entstanden. Solche einfachen Bastelarbeiten erledige ich gerne immer mal wieder zwischendurch z.B. während dem Kochen oder Warten oder um ein paar Minuten Zeit zu überbrücken.
06. September 2021
Auf Grund der aktuellen Lage ist es uns leider nicht möglich den Kurs „Buchwelten entdecken“ wie geplant im November durchzuführen. Der Kurs wird auf den Frühling 2022 verschoben. Sobald wir ein neues Datum haben, erfahrt ihr es zuerst. Wer gerne persönlich informiert werden möchte, darf sich gerne per Mail bei mir melden. Herzgruss Marlies
24. August 2021
Wenn sich eine Musikerin und eine Leseanimatorin zusammentun, entsteht etwas ganz wunderbares.

Mehr anzeigen