01. April 2021
Heute geht es in die letzte Runde. Den Abschluss macht diese Freihand-Bastelei. Du brauchst ein A4 Papier, Schere, Bostich, schwarzer Stift und Zuckereili.
31. März 2021
Für dieses Mini-Osternest brauchst du ein quadratisches Papier. Hier die Foto-Anleitung.
29. März 2021
29. März 2021
Mit diesen süssen Hasen starten wir in die Oster-Spezialwoche.
28. März 2021
Willkommen zur Oster-Spezial-Woche.
14. März 2021
Liebe Alle Sooooo, zwei Wochen Skiferien sind vorbei und der (Lockdown-) Alltag hat uns wieder. Ich habe die Auszeit in den Bergen und den Tapetenwechsel sehr genossen.
25. Februar 2021
Hier stehen sie: der stolze Besenmann und der ebenso stolze Brillenmann. Da zur Zeit keine Lesungen vor Ort stattfinden können habe ich mich gewagt ein Geschichtenvideo zu machen.
12. Februar 2021
„Post für dich“ von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt, 2020 erschienen beim Baumhaus Verlag (Werbung unbezahlt)
05. Februar 2021
Das Pappbilderbuch von Rocio Bonilla ist 2020 im Jumbo Verlag erschienen und als Bilderbuch bereits 2018 (Werbung, unbezahlt) „Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauer Himmel, leckere gelbe Bananen... Doch als sie einen Kuss malen will, ist sie ratlos: was soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisosse? Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie das Krokodil? Schwarz? Weiss? Wie kann sie nur herausfinden, welche Farbe ein Kuss hat? Mia begibt...
31. Januar 2021
Sprachförderung findet statt im Dialog. Gesellschaftsspiele eignen sich darum hervorragend. In diesem Schneemann-Würfelspiel wird spielerisch der Wortschatz trainiert.

Mehr anzeigen