Wie man ein Wollmammut wäscht

„Wie man ein Wollmammut wäscht“ Michelle Robinson / Kate Hindley, Gerstenberg Verlag (Werbung unbezahlt)


Schritt für Schritt erklärt dieses Buch wie man sein zotteliges, leicht müffelndes Wollmammut wieder in ein zartduftendes, flauschiges, gut frisiertes Wesen verwandelt.
Aber ACHTUNG: die Bäuche von Wollmammuts sind wahnsinnig kitzlig.
Das, was aus Buch erzählt wird, kann in der Mitmachbox gleich selbst ausprobiert werden. Einfach das Wollmammut in die Badewanne stellen, alle Flaschen, Fläschchen und Tigel bereit stellen und drauflos schrubben. 
Die Kombination von Buch und Mitmachbox bietet den Kindern die Möglichkeit das Gehörte gleich in der Praxis auszuprobieren, die Geschichte wird be-greif-bar. Figuren, Inventar und Zubehör werden benannt, Handlungsabläufe beschrieben und ev. sogar mit eigenen Ideen ergänzt. 
Eine bunte Mischung aus zuhören, benennen, fragen, erzählen, anfassen, be-greifen, spielen, feinmotorischer Fertigkeiten und jeder Menge Spass.
Falls du auch so eine Mitmachbox gestaltest, würde ich mich über ein Foto freuen und ein Dankeschön in den Kommentaren.

Herzgruss
Marlies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0