Origami-Herzen

Neuer Monat, neues Buchstart-Programm.
Im Oktober bin ich mit dem Buch „Rosa und Oma“ von Lena Anderson (Werbung unbezahlt) in verschiedenen Bibliotheken unterwegs.
Die Verse und Lieder etc. vom Buchstart schreibe ich jeweils auf und verteile sie den Eltern. So können diese zuhause immer und immer wieder durchgespielt werden.
Meine Leseanimations-Kolleginnen verteilen häufig Minibooks.
Ich nicht.
Gerne überlege ich mir eine zur Geschichte passende Darstellung. Man kann wohl sagen, das ist mein Markenzeichen.
Im Oktober gibt es bunte Origami-Herzen, gefüllt mit den Versen etc. 
Ich habe für euch eine Foto-Anleitung gemacht:
(Ein quadratisches Papier in beide Diagonalen falten und der Anleitung folgen. Wichtig: nur auf das kleine, schwarz schaffierte Quadrat (Bild 6) Leim auftragen und die beiden Herzhälften festkleben. So entsteht eine „Tüte“. Die Ecken abrunden und fertig.)
Auf Insta gibt es demnächst ein Video mit der Faltanleitung.


Viel Freude beim Nachbasteln.

Herzgruss
Marlies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0