Post für dich

„Post für dich“ von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt, 2020 erschienen beim Baumhaus Verlag (Werbung unbezahlt)
Dieses zauberhafte Buch habe ich erst kürzlich entdeckt und mich auf der Stelle verliebt. Eine bezaubernde Geschichte über die Freude, einen Brief zu bekommen und einen zu schreiben.
„Bär schreibt seinem besten Freund Hase einen Brief. Es ist längst mal wieder Zeit dafür! In Ruhe und mit Sorgfalt überlegt er, was er sagen möchte, und ist mit dem Ergebnis höchst zufrieden. Dabei ahnt er noch nicht, was für eine schöne Reaktion sein Brief auslöst. Denn Hase freut sich so sehr über den Brief, in dem kein Wort zu viel und keines zu wenig ist, dass er ihn sofort weiterschickt.“ (Verlagsinformation)
In der aktuellen Situation sollen wir auf den persönlichen Kontakt zu geliebten Familienmitgliedern und Freunden verzichten. Telefonieren und kleine Freuden per Post verschicken sind jedoch jederzeit möglich. 
Ich hoffe, ihr habt inzwischen ganz, ganz viele Küsse auf kleine Herzen gedrückt? Die verschicken wir heute nämlich. 
(Die Anleitung für die Kusskarten findest du im letzten Blogbeitrag „Welche Farbe hat ein Kuss?“.)
Wie ihr vielleicht schon auf dem Buchcover entdeckt habt, enthält das Buch eine Anleitung und eine Vorlage um einen Briefumschlag zu falten. Ich zeige es euch in dieser Fotoanleitung.
(Das entsprechende Video findest du auf meinem Insta- und Facebook-Account.)
Auch Umarmungen lassen sich verschicken, hast du das gewusst?
Diese idee stammt aus dem Buch:
„Ab die Post“ von Antje von Stemm, 2017 erschienen beim Gerstenberg Verlag. (Werbung unbezahlt)
Falls du jetzt Lust hast noch mehr Briefe zu verschicken, findest du in diesem Buch noch viele weitere Ideen.


Geniesst die gemeinsame Zeit beim Vorlesen, basteln und Freude bereiten.

Herzgruss
Marlies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0