✨22. Dezember✨

Nur noch 2x schlafen...
Die Vorfreude und Ungeduld auf Weihnachten sind beinahe mit den Händen fassbar.
Die Wartezeit lässt sich hervorragend mit Gesellschaftsspielen überbrücken.
Wir spielen zum Beispiel gerade Monopoly bei uns zu Hause, über mehrere Tage. Da legt Tochterkind plötzlich eine mir unbekannte Ausdauer und Geduld an den Tag. Daran happerts dafür umso mehr bei Mama, puh. Wenn ich Glück habe spielen wir heute zur Abwechslung Schiffeversenken, Yazee, Dog oder Stadt-Land-Fluss. 
Gesellschaftsspiele machen Spass und ganz nebenbei werden Geduld, Konzentration, Umgang mit Frust und logisches Denken trainiert.
Wir basteln heute ein Mini-Memory aus Getränkedeckeln und Stickern.
Weil es so klein ist, kann man es auch gäbig überallhin mitnehmen.

Viel Freude beim Nachbasteln.
❤️-lich
Marlies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0