✨ 4. Dezember ✨

Landauf, landab werden zur Zeit eifrig Samichlaus-Verse gelernt. Von grossen und kleinen Kindern werden kurze, lange, lustige, besinnliche und manchmal wohl auch etwas freche Verse rezitiert. Denn bei uns in der Schweiz besucht der Samichlaus die Kinder zu Hause in der warmen Stube. Wer ein Sprüchli aufsagt oder sogar ein Lied vorsingt wird mit einem Chlaus-Säckli belohnt.
Ganz spielerisch und lustvoll lernen die Kinder die Verse mit Hilfe eines Schnipp-Schnapps. Ein solches können sogar schon jüngere Kinder im Kindergartenalter selbständig falten:
Unter die vier grossen Laschen kannst du je einen Vers reinschreiben. Jetzt nur noch schön verzieren mit hübschen Weihnachtsstickern und schon kann das Spiel beginnen.

Ich habe mich für diese Verse entschieden:
Viel Spass beim Nachbasteln und Spielen.

❤️- lich
Marlies

Kommentar schreiben

Kommentare: 0